Was verstehen wir unter anders zusammenarbeiten?

Anders bedeutet für uns der ständige und regelmäßige Austausch aller Projektbeteiligten untereinander mit einem respektvollen Umgang auf Augenhöhe. Wir streben eine Einbindung und Beteiligung aller Projektbeteiligten zum bestmöglichen Zeitpunkt an. Und anders bedeutet für uns, einen fixen Rahmen zu schaffen, der immer das notwendige Maß an Flexibilität zulässt. „Wer macht was bis wann?“ – Das ist einer unserer Kernsätze. Jeder Einzelne von uns ist ein wichtiger Ansprechpartner für alle beteiligten Personengruppen und sorgt für ein konstruktives Miteinander. Wir lernen durch unsere und die Fehler anderer durch eine konstruktive Auseinandersetzung in einer entwickelten Fehlerkultur.

Kurz gesagt: Wir sind ein Netzwerk aus leidenschaftlich motivierten Baubeteiligten, die anders bauen, anders zusammenarbeiten und anders gemeinsam erfolgreich umgesetzte Bauprojekte im Bereich der Pflege feiern wollen. Lies hier gerne weiter, warum wir ohne wenn und aber sagen: wir erleben unsere Projekte anders!

     

    Warum gerade wir?

    Als Expertennetzwerk verfügen wir über unzählig viele Jahrzehnte an Erfahrung auf Baustellen und in der Planung. Jeder Einzelne von uns ist ein spezialisierter Profi in seinem jeweiligen Tätigkeitsbereich. Durch die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl an wechselnden Projektbeteiligten bei den unterschiedlichsten Projekten hat jeder Einzelne seit vielen Jahren seine Erfahrungen gesammelt, persönliche Erkenntnisse gewonnen und weiß, wie er in Zukunft arbeiten möchte und wie nicht.

    Uns allen ist klar, dass ein guter Projektablauf neben der fachlichen Expertise der Projektbeteiligten, gleichermaßen abhängig ist vom richtigen Zeitpunkt der Einbindung der einzelnen Akteure sowie von den Kommunikations- und  (Selbst-)Organisationskompetenzen aller Beteiligten. Durch Übernahme von (Führungs-)Verantwortung, der Selbstverständlichkeit einer klaren Sprache und die notwendige Leidenschaft für das tägliche Tun, können Abläufe verstetigt, optimiert und beschleunigt werden. Das sind die besten Voraussetzungen für eine Steigerung der Wirtschaftlichkeit des Bau- und Planungsprozesses für alle Projektbeteiligten.